Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, SMG!
Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Städtischen Meerbusch Gymnasiums fand im Pädagogischen Zentrum der Schule ein Festakt statt. Zu den Gästen zählten natürlich die aktuelle Schulgemeinde, aber auch zahlreiche ehemalige Lehrer/innen und Schüler/innen und Eltern, die sich noch immer mit ihrer alten Schule verbunden fühlen, Vertreter der Stadt und der Bezirksregierung und sogar der stellvertretende japanische Generalkonsul Toda, der zu Ehren der neuen Partnerschaft zwischen dem SMG und Shijonawate erschienen war.
Neue Homepage
Vor einem Jahr sind wir gemeinsam in die Arbeit eingestiegen, um die Struktur und Aktualität unserer Homepage zu überarbeiten und die Seite pragmatischer und informativer zu gestalten. Viele Ideen und Anregungen wurden zusammengetragen und gebündelt. Ein kleinerer Arbeitskreis hat anschließend mit der fachmännischen Unterstützung von Herrn Beckmann und Herrn Marquardt sowie den Fotos von Herrn Fellenberg die konkrete Ausgestaltung der Homepage ausgearbeitet. Unermüdlich wurden in allen Bereichen Inhalte aktualisiert oder neu verfasst.


