SMG - Schule miteinander gestalten.
  • Slide 04
  • Slide 13
  • Slide 03
  • Side 06
  • Slide 02
  • Slide 05

Schule miteinander gestalten

Städtisches Meerbusch-Gymnasium

Mensa Speiseplan

Speiseplan: 29.11. - 02.12.21

 

 

HIER

Stundenpläne

Die Stundenpläne für das Schuljahr 2021/22 sind fertig (Stand 17.08.2021). 

 

HIER

Hier

Sprechstunden des Kollegiums

Gespräche bitte mit vorheriger Terminvereinbarung.

 

 

alte Version 20/21

Hier

DKMS-Spendenaktion am SMG

von Amelie Krajnik:

Zum wiederholten Male nahm das SMG erfolgreich an der DKMS- Spendenaktion teil. Seit dem Jahr 2007 beteiligt sich das SMG an der Spendenaktion und konnte dazu beitragen, dass sich 478 Schüler:innen als potenzielle Stammzellspender registriert haben. Unter dem Motto „Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein“, ist es möglich innerhalb von wenigen Minuten potenzieller Lebensretter zu werden. Zwölf Schüler:innen unserer Schule konnten somit schon Patient:innen die Chance auf ein zweites Leben schenken. 

Auch dieses Jahr wurde die Aktion von der SV geleitet und organisiert und war ein großer Erfolg. Zahlreiche SV-Schüler:innen haben die zu registrierenden Schüler:innen in unserer Arena empfangen und in den Spendenvorgang eingewiesen. Somit haben sich dieses Jahr in zwei Aktionen 105 Schüler:innen typisieren lassen. Ein besonderer Moment war, als die Schulleiterin Frau Schiebler das DKMS-Schulsiegel unseren Schülersprecherinnen überreichte. Dieses findet man nun im Eingangsbereich unserer Schule und es spiegelt das besondere Engagement des SMGs für die DKMS-Spendenaktion wider.

Auch Sie können sich ein kostenloses Registrierungspaket zukommen lassen und somit auch Teil der Spendenaktion werden. Weitere Informationen befinden sich auf der DKMS Internetseite (https://www.dkms.de/).

 Alicia Abratis und Dana Zdan mit dem DKMS-Schulsiegel.


 

Städtisches Meerbusch-Gymnasium
Mönkesweg 58
40670 Meerbusch

Tel.: 02159 -96560
Fax: 02159 / 965 622
E-Mail: smg@meerbusch.de