SMG - Schule miteinander gestalten.

Schule miteinander gestalten

Städtisches Meerbusch-Gymnasium

Ehemalige am SMG

Das SMG feiert 2018 seinen 50. Geburtstag. Ein Anlass, sich mit dem Thema „Ehemalige“ einmal näher zu befassen. Klar, jeder Jahrgang feiert mehr oder weniger regelmäßig bei Stufentreffen ein Wiedersehen. Aber eine echte jahrgangsübergreifende Ehemaligen-Kultur hat das SMG derzeit nicht. Das soll anders werden!

Neben den Gruppen bei Stayfriends und XING wurde im Juni 2017 eine (geschlossene) Facebook-Gruppe „SMG-Alumni“ gegründet. Die Gruppe hat bereits 6 Monate nach Gründung über 1.100 Mitglieder zu verzeichnen und es werden hoffentlich noch viele weitere Ehemalige des SMG hinzukommen.

Wer kein Freund sozialer Netzwerke ist, kann seine E-Mail-Adresse in einen Verteiler aufnehmen lassen. Über diesen Weg werden Informationen verschickt, die für die SMG-Ehemaligen von allgemeinem Interesse sind.

Über diese Wege werden die Ehemaligen unserer Schule zusammen gebracht, mit dem mittelfristigen Ziel, einen SMG-Ehemaligen-Verein ins Leben zu rufen und regelmäßige Ehemaligentreffen zu veranstalten.

Kontakt unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

https://www.facebook.com/groups/1727662237533519/

Städtisches Meerbusch-Gymnasium
Mönkesweg 58
40670 Meerbusch

Tel.: 02159 -96560
Fax: 02159 / 965 622
E-Mail: smg@meerbusch.de