SMG - Schule miteinander gestalten.
  • Slide 04
  • Slide 13
  • Slide 03
  • Side 06
  • Slide 02
  • Slide 05

Schule miteinander gestalten

Städtisches Meerbusch-Gymnasium

Aufführung des Literaturkurses

Der Literaturkurs der Q1 präsentiert am 14. und 15. Mai jeweils um 19 Uhr das Stück "Alter Ego, Alter!".

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher in der Aula des SMG.


 

Frühlingskonzert

Am 10. und 11. Mai, um jeweils 19.00 Uhr, finden die „Frühlingskonzerte“ im PZ des SMG statt.

Die Chöre und das Orchester der Schule präsentieren verschiedene Musikstücke zum Thema „Streit und Versöhnung“.

Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns auf Sie.


 

Lehrkräfte schwinden beim Oberstufencup:

mit nur einer Mannschaft und am Ende Platz 4. Ein Kommentar von R.R.

Aber gelohnt hat es sich trotzdem. Gefüllte Ränge mit lautstarkem Publikum bis zum Ende um kurz vor 18:00 Uhr. Das hatte schon Schulfestcharakter und wird auch von den SuMmerGames im Juni kaum übertroffen werden… oder? 

Weiterlesen

Fußball Oberstufencup 2023

In einem spannenden Finale setzte sich am vergangenen Freitag im ersten SMG-Cup der post-Corona Ära die Q2 im Siebenmeterschießen gegen die Q1 durch. Wir gratulieren euch sehr und wünschen euch schon mal viel Erfolg für die anstehenden Abiturprüfungen, mögen sie mindestens so erfolgreich sein wie das Turnier.

Besondere Glückwünsche gehen natürlich an das Lehrerteam, die einen hervorragenden vierten Platz belegten. 


 

Charity Konzert 2023

Am vergangenen Freitag fand wieder unser Charity Konzert statt. Die Teilnehmer:innen aus den Jahrgangsstufen 6 bis Q2 (auch begleitet von einigen Lehrer:innen) präsentierten ein tolles Programm auf höchstem Niveau. Mit dabei waren klassische und rockige Stücke, genauso wie Oldies und auch aktuelle Charthits. Wir bedanken uns bei allen mutigen Schüler:innen für ihre Beiträge auf der großen SMG Showbühne und bei allen Unterstützern für ihre großzügigen Spenden für das Midlands Home for Children in Gweru, Simbabwe! 

Weiterlesen

Einladung zur Mitgliederversammlung des Fördervereins

Der Vorstand sowie der Beirat des Vereins der Freunde und Förderer des Städtischen Meerbusch- Gymnasiums e. V. lädt alle Mitglieder des Vereins zur Mitgliederversammlung 2023 ein (Mittwoch, den 29. März 2023, 19.00 Uhr).

In der verlinkten PDF erhalten Sie alle wichtigen Informationen.


 

Städtisches Meerbusch-Gymnasium
Mönkesweg 58
40670 Meerbusch

Tel.: 02159 -96560
Fax: 02159 / 965 622
E-Mail: smg@meerbusch.de