SMG - Schule miteinander gestalten.
  • Slide 04
  • Slide 13
  • Slide 03
  • Side 06
  • Slide 02
  • Slide 05

Schule miteinander gestalten

Städtisches Meerbusch-Gymnasium

Charity Konzert 2023

Am vergangenen Freitag fand wieder unser Charity Konzert statt. Die Teilnehmer:innen aus den Jahrgangsstufen 6 bis Q2 (auch begleitet von einigen Lehrer:innen) präsentierten ein tolles Programm auf höchstem Niveau. Mit dabei waren klassische und rockige Stücke, genauso wie Oldies und auch aktuelle Charthits. Wir bedanken uns bei allen mutigen Schüler:innen für ihre Beiträge auf der großen SMG Showbühne und bei allen Unterstützern für ihre großzügigen Spenden für das Midlands Home for Children in Gweru, Simbabwe! 

Die Charity-Konzerte zugunsten des Waisenhauses haben bereits eine lange Tradition an der Schule, leider konnte das Event aber bedingt durch die Pandemie zwei Jahre nicht stattfinden, umso aufgeregter waren alle, dass es am Freitag endlich wieder auf die Bühne gehen konnte und auch die schuleigenen Veranstaltungstechniker:innen freuten sich auf ihren Einsatz. Durch die immer noch pandemiebedingten Einschränkungen durften leider nur wenige Zuschauer vor Ort sein, aber die restliche Schulgemeinde konnte dank eines Live-Streams den Talenten aus den unterschiedlichen Jahrgangsstufen bei der Darbietung ihrer musikalischen und tänzerischen Beiträge online zusehen. 

Alle Spenden des Abends gehen an das Midlands Home for Children in Gweru, Simbabwe statt, welches schon seit 1997 vom SMG finanziell unterstützt wird. Weitere Informationen zu unserem Waisenhausprojekt finden Sie unter https://www.smg-meerbusch.de/unterricht/ags-projekte.


 

Städtisches Meerbusch-Gymnasium
Mönkesweg 58
40670 Meerbusch

Tel.: 02159 -96560
Fax: 02159 / 965 622
E-Mail: smg@meerbusch.de