SMG - Schule miteinander gestalten.
  • Slide 04
  • Slide 13
  • Slide 03
  • Side 06
  • Slide 02
  • Slide 05

Schule miteinander gestalten

Städtisches Meerbusch-Gymnasium

SMG Helau

Mit einem dreifachen „SMG Helau“ wurde endlich wieder pünktlich um 11:11 Uhr an Altweiber die diesjährige Karnevalsfeier am SMG eröffnet, der einzigen weiterführenden Schule im Stadtgebiet, die den Karnevalsdonnerstag gemeinsam mit der ganzen Schule feiert. 

Auch in diesem Jahr hat die Schülervertretung (SV) wieder die Organisation gemeinsam mit den SV-Lehrern und drei jecken Kollegen in die Hand genommen. Herausgekommen ist ein buntes Programm mit Tanz, Musik und Humor. 

Gleich zu Beginn der Feier wurde dem stellvertretendem Schulleiter Rouven Hollmann auf der Bühne von einem rosafarbenen Einhorn die Krawatte abgeschnitten und die Narren samt Elferrat übernahmen endgültig die Kontrolle über die Schule. Das Bühnenprogramm mit Musikeinlagen, einem Kostümwettbewerb und gemeinsamen Tänzen, die von fast allen Schülerinnen und Schülern im PZ mitgetanzt wurden, sorgten für eine tolle Stimmung. Ein besonderes Highlight waren die Einlagen der Großen Tanzgarde des KG Kött un Kleen aus Nierst und der Kinder- und Jugendtanzgarde der Büdericher Heinzelmännchen. Für einige Tänzerinnen aus beiden Garden war ihr Auftritt als Schülerinnen des SMG sogar ein Heimspiel. Insgesamt war es eine rundum gelungene Feier.


 

Städtisches Meerbusch-Gymnasium
Mönkesweg 58
40670 Meerbusch

Tel.: 02159 -96560
Fax: 02159 / 965 622
E-Mail: smg@meerbusch.de