SMG - Schule miteinander gestalten.
  • Slide 04
  • Slide 13
  • Slide 03
  • Side 06
  • Slide 02
  • Slide 05

Schule miteinander gestalten

Städtisches Meerbusch-Gymnasium

Klasse 8a des SMG beim Konzert von Chilla

von Jamine Schulze, 8a

Am 4. April ging unsere Klasse, die 8a, mit unserer Französischlehrerin Frau Dr. Werner ins Zakk in Düsseldorf zum Konzert der französischsprachigen Rapperin Chilla. Wir waren zu diesem Konzert eingeladen, da wir beim Internet Teamwettbewerb des Institut Français den 7. Platz von etwa 200 teilnehmenden Klassen erreicht hatten. Ein toller Erfolg und ein super Preis.
An dem Abend wurden viele neue Freundschaften geknüpft und es war ein Erlebnis für die ganze Klasse, bei Chillas erstem Konzert in Deutschland dabei zu sein. Am Ende traf die Klasse 8a Chilla sogar nochmal persönlich und alle machten ein Foto mit ihr zum Andenken an dieses tolle Konzert.




 

Städtisches Meerbusch-Gymnasium
Mönkesweg 58
40670 Meerbusch

Tel.: 02159 -96560
Fax: 02159 / 965 622
E-Mail: smg@meerbusch.de