SMG - Schule miteinander gestalten.
  • Slide 04
  • Slide 13
  • Slide 03
  • Side 06
  • Slide 02
  • Slide 05

Schule miteinander gestalten

Städtisches Meerbusch-Gymnasium

Mensaplan

Ferien: Kein aktueller Speiseplan.

HIER.

Hier

Stundenpläne

Die neuen Stundenpläne sind in Bearbeitung.

 

Das vergangene Halbjahr gibt es hier. 

SMG - Nachrichten

Immer wissen
was los ist.

Hier

Schreibwettbewerb Sonne

Glückliche Gewinner beim Schreibwettbewerb Sonne

Im Sommer 2017 wurden alle Schülerinnen und Schüler zwischen acht und 14 Jahren, die in Meerbusch wohnen, dort eine Schule besuchen oder Teilnehmer einer Schreibwerkstatt der Stadtbibliothek Meerbusch waren, aufgerufen, sich mit ihrem Gedicht oder Prosa von max. einer Seite am Schreibwettbewerb „Sonne“ unter dem gleichnamigen Motto zu beteiligen.

Anfang September ermittelte die Jury die dreizehn Gewinner. Alleine fünf davon sind Schülerinnen und Schüler des SMG: Jana Franke gewann mit ihrem Gedicht,  Jana Halfpapp, Amelie Hillen, Till Schröder und Dana Zdan mit ihren Erzählungen. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!!!

Alle Gewinner wurden zu einem Bühnenworkshop am 23. September in die Stadtbibliothek Meerbusch eingeladen, wo sie von Vorlese- und Hörbuchexperte Klaus Langer wertvolle Tricks und Tipps erhielten. Denn am 8. Oktober trugen 12 der 13 Gewinner ihre Siegertexte beim Sonnenfest der Stadt Meerbusch an der Pastor-Jacobs-Schule auf der Bühne und vor großem Publikum vor. Dort fand auch die offizielle Siegerehrung statt.

Zusätzlich wurden die Schülerinnen und Schüler auch noch von der Schulleitung geehrt und erhielten als Anerkennung ein kleines Präsent.


 

Städtisches Meerbusch-Gymnasium
Mönkesweg 58
40670 Meerbusch

Tel.: 02159 -96560
Fax: 02159 / 965 622
E-Mail: smg@meerbusch.de