SMG - Schule miteinander gestalten.
  • Slide 04
  • Slide 13
  • Slide 03
  • Side 06
  • Slide 02
  • Slide 05

Schule miteinander gestalten

Städtisches Meerbusch-Gymnasium

Mensaplan

Spendenaufruf des Cafeteria Vereins.

HIER.

Hier

Stundenpläne

Die Stundenpläne für das 2. Halbjahr sind aktuell ungültig (Information vom 29.05.2020).

Die ursprünglichen Klassenpläne gibt es hier. 

Sprechstunden des Kollegiums

Bitte nur mit vorheriger Terminabstimmung.

Hier

 PDF Dokument

Abiversal Studios proudly presents...

Abiturjahrgang 2020: Ein filmreifer Abgang!

Deja vu... Fehler in der Matrix... nein, aber die Verleihung der Abiturzeugnisse gab es heute am SMG gleich zwei Mal nacheinander.

Bedingt durch Schutzmaßnahmen gegen Corona wurde der Abijahrgang halbiert, die Gäste nach Mindestabstand verteilt und die Feierlichkeiten fanden einfach doppelt im PZ der Schule statt. Dass man überhaupt eine offizielle Entlassfeier machen könnte, war bis vor ein paar Wochen noch nicht vorstellbar. Für die Abiturienten bedeutete dies, dass zunächst nichts von dem, was ursprünglich mal geplant war, umgesetzt werden konnte. 

Den Feierlichkeiten tat das aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil, das in aller Kürze zusammengestellte Programm wusste zu überzeugen. Reden der Schul- und Elternvertreter sowie der Abiturienten wechselten sich mit gelungenen musikalischen Beiträgen ab und sorgten für einen stimmigen Ablauf. Nach Ende der Entlassfeier konnten auf dem Schulhof alle noch mit einem Glas Sekt auf das Erreichte anstoßen und nicht wenige fühlten sich dabei wie ein König/eine Königin nach der erfolgreichen Schulzeit.

Liebe Abiturienten, wir sind stolz darauf, euch so lange begleitet zu haben und freuen uns sehr über euer tolles Abschneiden! Wir wünschen euch einen guten Start in euren nächsten Lebensabschnitt mit viel Glück und viel Gesundheit. Denkt bitte daran: als Ehemalige seid ihr an unserer Schule auch nach eurer aktiven Zeit immer herzlich willkommen! 


 

Städtisches Meerbusch-Gymnasium
Mönkesweg 58
40670 Meerbusch

Tel.: 02159 -96560
Fax: 02159 / 965 622
E-Mail: smg@meerbusch.de