SMG - Schule miteinander gestalten.
  • Slide 04
  • Slide 13
  • Slide 03
  • Side 06
  • Slide 02
  • Slide 05

Schule miteinander gestalten

Städtisches Meerbusch-Gymnasium

Mensaplan

Der aktuelle Speiseplan (KW 49).

HIER.

Hier

Stundenpläne

Die neuen Stundenpläne sind fertig (Version vom 20.11.2019).

 

Die Klassenpläne gibt es hier. 

SMG - Nachrichten

Immer wissen
was los ist.

Hier

SMG Berufsberatung ausgezeichnet

Das Städtische Meerbusch Gymnasium erhält die begehrte Auszeichnung der „Check In“ Berufswelt für vorbildliches Engagement in der Berufsberatung. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und IHK Geschäftsführer Jürgen Steinmetz übergaben die Urkunde im Rahmen einer Pressekonferenz.
„Das spornt unser ganzes Berufsberatungsteam an.“, sagte Andreas Glahn, stellvertretender Schulleiter am SMG. „Es ist heute nicht mehr so einfach wie vor 30 Jahren, als ich bei der Stadtverwaltung anfing. Junge Leute haben heute viel mehr Möglichkeiten bei der Berufswahl“, ergänzte Landrat Petrauschke. Das Städtische Meerbusch-Gymnasium freut sich über die Auszeichnung und die Plakette wurde gleich an prominenter Stelle im Schuldgebäude aufgehängt.

             Hans-Jürgen Petrauschke (Landrat Rhein-Kreis-Neuss), Andreas Glahn , Carsten Mühlberg, Herbert Rabuske und Jürgen Steinmetz              (Hauptgeschäftsführer IHK Mittlerer Niederrhein) präsentieren die Urkunde (v.l.)  


 

Städtisches Meerbusch-Gymnasium
Mönkesweg 58
40670 Meerbusch

Tel.: 02159 -96560
Fax: 02159 / 965 622
E-Mail: smg@meerbusch.de