SMG - Schule miteinander gestalten.
  • Slide 04
  • Slide 13
  • Slide 03
  • Side 06
  • Slide 02
  • Slide 05

Schule miteinander gestalten

Städtisches Meerbusch-Gymnasium

Mensaplan

Der aktuelle Speiseplan (KW 38).

HIER.

Hier

Stundenpläne

Die neuen Stundenpläne sind fertig (Version vom 26.08.2019).

 

Die Klassenpläne gibt es hier. 

SMG - Nachrichten

Immer wissen
was los ist.

Hier

Honesty - ein englisches Theaterstück für die 5. und 6. Klassen

Von Merit Schiffer und Luisa Klusmann, 5d.

Am 6. Mai 2019 kam die White Horse Theatre Group an unsere Schule, um für uns Schüler der Unterstufe das Stück Honesty aufzuführen. Wir erzählen euch, worum es dabei ging.
Als erstes begrüßte uns einer der Schauspieler sehr nett - natürlich in Englisch. Danach lernten wir die zwei Hauptcharaktere kennen, Tim und Annie. Ihr Vater schickt sie zum Einkaufen. Auf dem Nachhauseweg treffen sie ihren Nachbarn und unterhalten sich mit ihm. Ein junger Mann steht hinter Tim. Er drängelt sich vorbei und reißt dem Nachbarn die Tasche aus der Hand. Der Nachbar ist ganz verzweifelt. Annie und Tim rennen dem Dieb hinterher. 

 
Auf ihrer Jagd geraten die Kinder nach London und verfolgen den Dieb vorbei an Big Ben, dem Buckingham Palace und weiteren Sehenswürdigkeiten. Es kommt zu allerhand Verwicklungen und einem Riesendurcheinander bei den Versuchen, dem Dieb die Tasche wieder abzujagen. Auch einige von uns Schülern gerieten mitten in die Verfolgungsjagd hinein, wurden auf die Bühne geholt oder in die Jagd durch den Zuschauerraum hineingezogen. Das hat richtig Spaß gemacht.
Und wie ging das Ganze aus? Am Ende kommt es dazu, dass der Dieb festgenommen wird und ins Gefängnis kommt.
Anschließend an das Stück haben sich die Schauspieler vorgestellt und wir durften Fragen stellen. Wir wollten z.B. wissen, wo genau sie herkamen und wir es so ist, als Schauspieler an deutsche Schulen zu reisen. Vielen Dank für das Stück, es war häufig sehr lustig.


 

Städtisches Meerbusch-Gymnasium
Mönkesweg 58
40670 Meerbusch

Tel.: 02159 -96560
Fax: 02159 / 965 622
E-Mail: smg@meerbusch.de