SMG - Schule miteinander gestalten.
  • Slide 04
  • Slide 13
  • Slide 03
  • Side 06
  • Slide 02
  • Slide 05

Schule miteinander gestalten

Städtisches Meerbusch-Gymnasium

Karnevalsfeier des SMG – Helau und Alaaf

Textgrundlage von Ben Multhauf und der Klasse 6e:

Die Karnevalsfeier des SMG stieg am Donnerstag, den 28. Februar. Die Klassen wurden um 11.11 Uhr von der Q2 abgeholt. Sie gingen dann in einer Polonaise in das PZ. Felix Koch, ein Schüler aus der EF, leitete das Event zusammen mit Herrn Hundenborn und Herrn Siedow. Es gab Tänze der Q2 und der 6b sowie eine Einlage der Großen Tanzgarde des KG Kött un Kleen. Anschließend gab es Kostümwettbewerbe der Schüler/innen und der Lehrer/innen. Während der Feierlichkeiten hatte sich der Elferrat schon ein paar der besten Kostüme ausgesucht und dann zur Abstimmung gestellt. Die restlichen Schülerinnen und Schüler durften dann applaudieren, welches Kostüm sie am besten fanden. Bei den Kindern gewannen Jonah und Lennard aus der 5b, die sich als Oma und Opa verkleidet hatten. Bei den Lehrern gewann die "Frau Walter-Gang", bestehend aus Frau Walter und ihren Töchtern. Es war sehr überraschend, denn Herr Hundenborn (dieses Mal inspiriert von „Mars Attacks!“) gewann nicht so wie in den letzten Jahren. Zwischendurch liefen immer wieder verschiedenste Karnevalslieder zum Mitsingen und Mittanzen und es gab diverse Spiele, wie zum Beispiel den Luftballontanzwettbewerb.


Es war eine sehr schöne und lustige Karnevalsfeier. Lob und Dank geht an alle Schüler/innen und Lehrer/innen, die diese tolle Feier möglich gemacht haben. Vielen Dank auch an die Schulleitung Frau Schiebler und Herrn Glahn, der bereitwillig seine Krawatte geopfert hat. Natürlich auch ein großes Dankeschön an Herrn Kohl, denn ohne ihn wäre der Aufbau der Bühne nicht möglich gewesen.


Folgend ein paar Impressionen der SMG Feierlichkeiten:


 

Städtisches Meerbusch-Gymnasium
Mönkesweg 58
40670 Meerbusch

Tel.: 02159 -96560
Fax: 02159 / 965 622
E-Mail: smg@meerbusch.de