SMG - Schule miteinander gestalten.
  • Slide 04
  • Slide 13
  • Slide 03
  • Side 06
  • Slide 02
  • Slide 05

Schule miteinander gestalten

Städtisches Meerbusch-Gymnasium

Das SMG feiert...

...und wenn ihr nicht dabei gewesen seid, dann habt ihr echt was verpasst! Und wen wundert's, es war fast die Party des Jahrhunderts.
Ein halbes Jahrhundert um genau zu sein. 50 Jahre Städtisches Meerbusch Gymnasium und die ganze „Familie" war gekommen um den runden Geburtstag entsprechend zu würdigen. Pünktlich mit Beginn des Einlasses strömten insgesamt knapp eintausend Ehemalige und Aktive auf das Gelände der Schule. Verschiedene Stände sorgten für das leibliche Wohl und das bunte Miteinander war so fröhlich, dass es sogar einen Kölschstand gab, der Alt und Pils ausschenkte. Im dekorierten Gebäude sorgten die schuleigene „Vorband ohne Namen", The Mersey Boys (eine Band aus ehemaligen Schülern) und DJ Lennart Blumentrath für beste Stimmung. Eine Fotobox sicherte die bleibenden Erinnerungsbilder mal mit bunter Perücke, mal ohne.
Noch bis spät in die Nacht wurde getanzt, gefeiert und geredet. Eltern, Schüler/innen und Lehrer/innen von früher bis heute tauschten sich ausgelassen über die Schule und das Leben aus und diskutierten, was beide miteinander zu tun haben könnten. Es war ein tolles Fest, das dem Anlass und der Schule mehr als gerecht wurde. So verbleibt am Ende stellvertretend von allen und für alle der O-Ton: „Noch mal alles Gute zum Geburtstag, liebes SMG!" und vor allem: „Schön euch so zahlreich wiedergesehen zu haben!“

Eine kleine Fotostrecke der Party finden Sie HIER.


 

Städtisches Meerbusch-Gymnasium
Mönkesweg 58
40670 Meerbusch

Tel.: 02159 -96560
Fax: 02159 / 965 622
E-Mail: smg@meerbusch.de