SMG - Schule miteinander gestalten.
  • Slide 04
  • Slide 13
  • Slide 03
  • Side 06
  • Slide 02
  • Slide 05

Schule miteinander gestalten

Städtisches Meerbusch-Gymnasium

Mensaplan

Es gibt keinen aktuellen Speiseplan...

Sommerferien = Eisessen ;-)

Hier

Stundenpläne

Die neuen Stundenpläne sind noch in Bearbeitung.

 

Das letzte Halbjahr gibt es hier. Hier

SMG - Nachrichten

Immer wissen
was los ist.

Hier

Ach du heiliger Schein: "Bulli a Roma" begeistert das Publikum

Am Sonntag, den 10. Juni 2018 und am Montag, den 11. Juni 2018 zeigte der Literaturkurs der Q1 von Herrn Eyckmann das Theaterstück "Bulli a Roma", bei welchem mitgelacht und sogar mitgesungen wurde!

Der Auftakt der Spielzeit 2018 am SMG ist vollbracht, das erste zweier Stücke über die Bühne gebracht. In „Bulli a Roma“ zeigte der Kurs von Herrn Eyckmann die kurzweilige, bunte und unterhaltsame Reise fünf junger Erwachsener aus Meerbusch, die über Amsterdam, Paris, Barcelona und schließlich Rom das original Bulli- Aroma eingeatmet und mitsamt den weiteren SchauspielschülerInnen an zwei Abenden das Publikum begeistern konnten. Sogar der Papst war angetan und entließ sowohl das Ensemble als auch die Zuschauer mit den Worten: „Geht hin und feiert das Fest des Lebens!“ Bravo!!!
In diesem Sinne wird dann sicherlich auch die Aufführung des Parallelkurses unter der Leitung von Frau Koch gefeiert werden. Danach ist die Spielzeit leider schon wieder vorbei…


 

Städtisches Meerbusch-Gymnasium
Mönkesweg 58
40670 Meerbusch

Tel.: 02159 -96560
Fax: 02159 / 965 622
E-Mail: smg@meerbusch.de