SMG - Schule miteinander gestalten.
  • Slide 04
  • Slide 13
  • Slide 03
  • Side 06
  • Slide 02
  • Slide 05

Schule miteinander gestalten

Städtisches Meerbusch-Gymnasium

Karneval am SMG: Viel Spaß - Kein Alkohol

Pünktlich um 11:11 Uhr startete an Altweiber unsere diesjährige Karnevalsfeier. Als einzige weiterführende Schule im Stadtgebiet feiert das SMG noch jährlich gemeinsam mit allen Schülern und Lehrern. Hatten in den vergangenen Jahren die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe Q2 alleine die Feiern ausgerichtet, übernahm in diesem Jahr auch wieder die Schülervertretung die Organisation. Herr Hundenborn als muskulöser B.A. Baracus des A-Teams und Herr Urban als biozertifizierte Erbsenschote (aka vegetarischer Hulk) übernahmen die Moderation. Gleich zu Beginn der Feier wurde Herrn Glahn, dem stellvertretenden Schulleiter, auf der Bühne die Krawatte abgeschnitten, womit die Narren endgültig die Kontrolle über die Schule übernahmen. Zahlreiche Schülergruppen der Jahrgangsstufen 5 bis zur Q1 führten Tänze auf, die fast immer von den Schülerinnen und Schülern im PZ mitgetanzt und mitbesungen wurden, sodass ein buntkostümiertes Treiben entstand. Den traditionellen Kostümwettbewerb der Lehrer gewann Herr Hundenborn, allerdings nur knapp vor Michael „Mike“ Glotzkovski (besser bekannt als Frau Grüter). Bei dem Wettbewerb der Schülerinnen und Schüler konnten sich die Schülerinnen Sonja und Mona aus der 5. und 6. Klasse durchsetzen, die im Neoprenanzug mit Taucherbrille, Flaschen und Schwimmflossen zeigten, wie man im Schulalltag auch mal auf Tauchstation gehen kann.
Insgesamt war es eine rundum gelungene Feier und man darf auf die nächsten Jahre, dann vielleicht mit einem Lehrer-Schüler-Moderatoren-Team oder einem Besuch des Kinderprinzenpaars, gespannt sein.

Hier noch ein paar Impressionen der Karnevalsfeier (Fotos von Leon Koch):


  

Städtisches Meerbusch-Gymnasium
Mönkesweg 58
40670 Meerbusch

Tel.: 02159 -96560
Fax: 02159 / 965 622
E-Mail: smg@meerbusch.de