SMG - Schule miteinander gestalten.
  • Slide 04
  • Slide 13
  • Slide 03
  • Side 06
  • Slide 02
  • Slide 05

Schule miteinander gestalten

Städtisches Meerbusch-Gymnasium

Q2 veranstaltet ein tolles Event

Unter dem Motto „Schule x Gut = Q2“ fand am 19. Januar das Stufenevent der Q2 statt.

Ging diese Rechnung auch auf? Ja, denn die Stufe inszenierte einen abwechslungsreichen Schultag vom Warten vor der Schranke am Morgen bis zum Schlafengehen am Abend. Geleitet durch die Frage nach dem Sinn oder Unsinn des Schulalltags zeigte die Q2, dass Schule ab und zu auch ganz anders sein kann. So zum Beispiel durch eine Tier-Doku im Biounterricht über den „Lanker Waldaffen“ oder durch einen Poetry-Slam von MC Gülderen im darauffolgenden Deutschunterricht. Dann zeigten einige Schüler zwei Sketche über die Pausen (das Schönste an der Schule) und wie diese sich verändert haben, so werden heute statt Paninistickern nur noch Kurznachrichten am Handy ausgetauscht. Zusätzlich wurde das Programm auch von musikalischen Beiträgen ergänzt, zum Beispiel durch das Klavierstück „Guren No Yumiya“ oder einem Battle im Body-Drumming. Ganz im Gegensatz zu der dargestellten TV-Show „Aushalten - nicht lachen“ war das Q2 Event ein voller Erfolg mit vielen ansprechenden Beiträgen. Schlechte Witze und Wortspiele kamen natürlich nur von den parodierten Lehrern. 

Ein paar Impressionen des Events (Fotos von Leon Koch):

 

 




 

Städtisches Meerbusch-Gymnasium
Mönkesweg 58
40670 Meerbusch

Tel.: 02159 -96560
Fax: 02159 / 965 622
E-Mail: smg@meerbusch.de