SMG - Schule miteinander gestalten.

Schule miteinander gestalten

Städtisches Meerbusch-Gymnasium

Chor

Am SMG haben wir zwei verschiedene Chöre:

Der Unterstufenchor besteht zurzeit aus ca. 80 Schülerinnen und Schülern der Klassen 5-7.

Der Chor nimmt regelmäßig an den zweimal im Jahr stattfindenden Konzerten teil und ist bei der Einschulung sowie am ‚Tag der offenen Tür‘ zu hören.

Zu diesem Zweck ist es notwendig, dass alle Kinder, die dem Chor beitreten, kontinuierlich an der jeweils einmal in der Woche stattfindenden regulären Probe sowie an der jeweils vor einem großen Konzert notwendigen Sonderprobe teilnehmen.

Einmal im Jahr findet eine 3-tägige Probenfahrt des Chores mit Übernachtungen in einer Jugendherberge statt.

Der Mittel-/Oberstufenchor umfasst die Jahrgangsstufen 8-Q2, aktuell besteht er aus ca. 70 Schülerinnen und Schülern.

Das Repertoire des Chores ist vielfältig und beinhaltet neben Titeln aus Pop, Rock und Gospel auch Werke der klassischen Musik.

Die Proben (Dienstag, 13.15-14 Uhr in Raum Musik 2 und 4.) werden von Frau Pohl, Frau Roser und Frau Ulrich geleitet.

Ein besonderes Event des Chores ist das jährliche SMG-Adventskonzert.

Städtisches Meerbusch-Gymnasium
Mönkesweg 58
40670 Meerbusch

Tel.: 02159 -96560
Fax: 02159 / 965 622
E-Mail: smg@meerbusch.de