SMG - Schule miteinander gestalten.
  • Slide 04
  • Slide 13
  • Slide 03
  • Side 06
  • Slide 02
  • Slide 05

Schule miteinander gestalten

Städtisches Meerbusch-Gymnasium

SMG-Logo

Liebe Schulgemeinde,

wer sich unserer Schule nähert wird seit neuestem in leuchtenden Farben willkommen geheißen. Schon von weither erblickt man, auch bei Dunkelheit, das große, freundliche SMG-Logo, das seit einigen Wochen die Fassade unserer Schule schmückt.

Im Zuge dessen wurde auch der schon bestehende Leuchtkasten auf dem Schulhof am Fußweg zum Fouesnantplatz erneuert und versichert zukünftig dem Besucher: hier bist du richtig.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei der Stadt Meerbusch und bei unserem Förderverein, die die jeweiligen Anlagen gefördert haben.

                                               Das SMG: hier sind Sie richtig!


 

Französisches Theater am SMG

Am vergangen Freitag nahm das Knirpstheater (mit den beiden Schauspieler:innen Astrid Sacher und Frédéric Camus) die Schüler:innen der Französischkurse aus der Jahrgangsstufe 8 mit auf eine Reise nach Paris und führten ihr Stück „Rendez-vous: Paris“ in der Aula des Städtischen-Meerbusch-Gymnasiums auf. 

Weiterlesen

Erfolgreiche DELF-Prüfungen

Trotz widriger Umstände und Lockdown konnten 47 Schüler:innen unserer Schule erfolgreich ihre DELF-Zertifikatsprüfung absolvieren. Nun sind auch endlich die Urkunden eingetroffen und die Schüler:innen wurden mit den Zertifkaten zur bestanden Prüfung belohnt. Überreicht wurden sie von unserer Schulleiterin Dorothee Schiebler.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmer:innen ganz herzlich. Bien joué!

 


 

Weihnachtsgrüße

Liebe SMG Schulgemeinde,

ein überdurchschnittlich "aufregendes" Kalenderjahr neigt sich dem Ende zu und wir hätten uns alle gerne einen ruhigeren Jahresverlauf gewünscht. Dennoch sollten wir die positiven Entwicklungen und Veränderungen, die diese schwierige Zeit mit sich gebracht hat, nicht übersehen. Auch die Erinnerung an die schönen Momente, die es gegeben hat, sollten wir nicht verlieren.

Wir wünschen allen frohe Weihnachtstage und eine guten Start in das neue Jahr 2022. Ihnen und Ihren Familien viel Glück und besonders viel Gesundheit.

Wir sehen uns wieder am Montag, den 10.01.2022.


 

Schulbetrieb vor und nach den Weihnachtsferien

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
 
das  aktuelle  Jahr  hat  alle  am  Schulleben  beteiligten  wieder  einmal  vor  sehr  hohe Herausforderungen gestellt, verbunden mit großen Anstrengungen. Umso wichtiger ist es, dass wir am Jahresende versuchen, einmal innezuhalten und die letzten Wochen des Jahres mit ein wenig Ruhe versehen.  Bevor wir in die Ferien starten, möchten wir Ihnen noch einige Informationen für die letzten Schultage geben, darüber hinaus aber auch Hinweise für den Schulstart im neuen Jahr 2022. 

Weiterlesen

Städtisches Meerbusch-Gymnasium
Mönkesweg 58
40670 Meerbusch

Tel.: 02159 -96560
Fax: 02159 / 965 622
E-Mail: smg@meerbusch.de