SMG - Schule miteinander gestalten.
  • Slide 04
  • Slide 13
  • Slide 03
  • Side 06
  • Slide 02
  • Slide 05

Schule miteinander gestalten

Städtisches Meerbusch-Gymnasium

Mensaplan

Kein aktueller Speiseplan.

HIER.

Hier

Stundenpläne

Die Stundenpläne für das 2. Halbjahr sind aktuell ungültig (Information vom 29.05.2020).

Die ursprünglichen Klassenpläne gibt es hier. 

Sprechstunden des Kollegiums

Bitte nur mit vorheriger Terminabstimmung.

Hier

 PDF Dokument

SMG-Kummerkasten

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

die derzeitige Situation ist für uns alle neu und war bis vor kurzem unvorstellbar. Wir alle müssen plötzlich große Herausforderungen meistern!

Bilder aus anderen Ländern und auch die Einschränkungen des Alltags können - so schön ausschlafen vielleicht auch sein mag - sehr beunruhigend sein. Vielleicht wollte man sich gerade mit Freunden treffen, auf das Abitur vorbereiten oder hat sich auf die Ferien gefreut und plötzlich ist alles anders.

Deshalb haben wir einen „SMG-Kummerkasten“ mit der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingerichtet. An diese E-Mail-Adresse kannst du Nachrichten senden,

 - wenn du aufgrund der Ausnahmesituation Kummer und Sorgen hast.

- wenn du das Gefühl hast, dass dich die Herausforderungen, dies können auch die vielen Schulaufgaben sein, überfordern und du nicht weißt, wie du dich organisieren sollst.

- wenn du Stress zu Hause oder mit einer Freundin oder einem Freund hast.

- oder wenn du einfach nur ein offenes Ohr brauchst!

Wir melden uns bei dir, um mit dir gemeinsam eine Lösung zu finden. Wenn Du gezielt mit einem von uns oder auch mit Deiner Klassenlehrerin oder deinem Klassenlehrer sprechen oder schreiben möchtest, schreibe dies einfach mit in Deine Nachricht.

Alle wichtigen Informationen gibt es HIER erneut als PDF-Dokument.

Herzliche Grüße

Frau Heyneck, Frau Nelsen und Herr Hundenborn


 

Städtisches Meerbusch-Gymnasium
Mönkesweg 58
40670 Meerbusch

Tel.: 02159 -96560
Fax: 02159 / 965 622
E-Mail: smg@meerbusch.de