SMG - Schule miteinander gestalten.
  • Slide 04
  • Slide 13
  • Slide 03
  • Side 06
  • Slide 02
  • Slide 05

Schule miteinander gestalten

Städtisches Meerbusch-Gymnasium

Mensaplan

Kein aktueller Speiseplan.

HIER.

Hier

Stundenpläne

Die neuen Stundenpläne für das 2. Halbjahr sind fertig (Version vom 31.01.2020).

Die Klassenpläne gibt es hier. 

Sprechstunden des Kollegiums

Bitte nur mit vorheriger Terminabstimmung.

Hier

 PDF Dokument

Berufsberatungstage 2019

Am Städtischen Meerbusch Gymnasium fanden in der Zeit vom 04. bis 07. November 2019 die BerufsBeratungsTage (BBT) statt. 

Weit über 500 Schülerinnen und Schüler nahmen an den zahlreichen Veranstaltungen teil und holten sich in Vorträgen von A wie Auslandsstudium bis Z wie in PoliZei/Duales Studium Informationen zu ihrer möglichen beruflichen Zukunft. Dabei waren nahezu alle Angebote mehr als gut besucht, auch wenn das Thema „Studium/Stipendium“ bei vielen erfahrungsgemäß besonders großes Interesse weckt. Zu den individuellen Wünschen für die nächstjährigen BBT gehören aber nicht nur die bekannten Klassiker, sondern durchaus auch weniger gängige Berufsfelder wie zum Beispiel (kommunale) Politik, Astronomie/Raumfahrt oder Meeresbiologie.

Dass die BerufsBeratungsTage am SMG wieder ein großer Erfolg waren, belegen die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer. 95% der Befragten gaben an, dass die Vorträge sehr informativ waren und ihnen weitergeholfen haben. Zudem würde eine große Mehrheit die Veranstaltung weiterempfehlen. Nicht zuletzt locken die Vorträge auch immer wieder Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen an. Das Thema Berufswahl hat offensichtlich eine schulübergreifende Relevanz. 

An dieser Stelle sei allen Organisatoren und Helfern sowie den Rednern gedankt, ohne deren freiwilliges Engagement die BBT am SMG nicht jährlich in dieser erfolgreichen Form stattfinden könnten.


 

Städtisches Meerbusch-Gymnasium
Mönkesweg 58
40670 Meerbusch

Tel.: 02159 -96560
Fax: 02159 / 965 622
E-Mail: smg@meerbusch.de